Meditation Darmstadt
                   Meditation Darmstadt

am Mittwoch den 23.01.19. um 20:30 in gemütlichen Räumen des OM ROOMs mit Buddhas Atmosphäre findet eine Dunkelheit Meditation statt. Die Meditation dauert ca. 1 Stunde.

In unserer jetzigen Zeit ist es kaum noch möglich, wirklich dunkle und stille Orte zu finden. Selbst in tiefster Nacht und weit weg von pulsierenden Städten, finden wir den Widerschein der Zivilisation.
 So ist uns die Dunkelheit fremd und wir tun uns schwer damit, Dunkelheit zu erleben und in uns zuzulassen. In der Meditation der Dunkelheit stellen wir uns unseren Ängsten und beginnen allmählich damit, Vertrauen zu entwickeln, um ganz langsam und behutsam in ein unbekanntes NICHTS gleiten zu können. Der aktive Verstand beginnt ruhiger zu werden, um dann völlig entspannt im Hier und Jetzt zu verweilen.

Dunkelheit ist der Anfang der Schöpfung

Dunkelheit birgt die Essenz und das Göttliche in sich. So überliefern es alle spirituellen Schriften aus vergangenen Zeiten. Herausragende Dichter, Denker und Philosophen und nicht zuletzt die zauberhafte Märchenwelt, berichten von der Qualität der Dunkelheit.

Genau wie das Leben eines Samens in der Dunkelheit des Erdbodens beginnt – oder auch das Leben eines Kindes in der Dunkelheit der Gebärmutter – so geschehen alle Anfänge im Dunkeln, denn die Dunkelheit ist der grundsätzliche Boden für alles, was beginnt.

Der Anfang ist mysteriös, deshalb wird die Dunkelheit benötigt. Der Anfang ist sehr zart und empfindlich und intim, das sind ebenfalls Gründe, warum Dunkelheit benötigt wird. Dunkelheit hat Tiefe und eine ungeheure Kraft zu nähren. Der Tag ermüdet, die Nacht regeneriert.

Du brauchst dich einfach nur daran zu erinnern, dass du in dir Dunkelheit hast, dass du in jeder Pore und Zelle mit Dunkelheit erfüllt bist – das wird dich völlig entspannen.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung.

Anmeldung für diese Meditation bitte gerne per Email oder telefonisch.

Ort: OM ROOM, Holzhofallee 1, Darmstadt, 64283.

Kosten: 10 Euro (bitte den Betrag in bar mitbringen).

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir!

Bis bald

Lia Amarta Ignatova